Sinopsis
1 Jahr lang regelmäßig Meditationen zu den elementaren Themen unseres Lebens aufzeichnen:diese Idee kam mir heute, um sie meiner Freundin in Berlin zur Verfügung zu stellen. Und vielleicht gibt es weitere im deutschsprachigen Raum, die Interesse haben, den von mir aufgezeichneten Visualisierungen zu folgen. Ihr seid herzlichst eingeladen, Frieden in und um uns auszuweiten.Köln, der 15. Oktober 2007
Episodios
-
Zum Einschlafen (9 min)
30/11/2008 Duración: 08minDie Meditation schenkt uns Geborgenheit und lässt uns friedvoll einschlummern. Eine angenehme Variante den Tag hinter sich zu lassen und in die Wärme des Bettes ab zu tauchen. Träum schön!
-
Herz öffnen (11 min)
12/10/2008 Duración: 10minZu der heutigen Meditation können wir gut einen Rosenquarz in die Hand legen. Wir nehmen die sanften und beherzten Schwingungen in uns auf. Liebe breitet sich in und um uns aus. Wir tauchen in die Geborgenheit und den Frieden der Liebe ein.
-
Hören (6 min)
12/10/2008 Duración: 06minUnsere Ohren nehmen auf, sammeln und liefern uns „Material“ mit dem wir „arbeiten“. Manches verstehen wir, anderes nicht, manches meinen wir zu verstehen und wieder anderes missverstehen wir. Während der Meditation hören wir in die Stille hinein und entdecken den Klang des Friedens.
-
Wünsche wahr nehmen (8 min)
12/10/2008 Duración: 07minWir schenken unserem Freund ein offenes Ohr und hören seinen Worten und Gedanken zu. Einer unserer ganz treuen Freunde ist unsere innere Stimme, die uns von unseren echten Gefühlen und Sehnsüchten erzählt. Wir lauschen und nehmen wahr.
-
Dem Körper danken (15 min)
12/10/2008 Duración: 15minJeden Tag raus aus dem Bett und rann an die Arbeit!? Heute nehmen wir uns eine Viertelstunde Zeit, um unserem Körper für sein tägliches Tun und Dasein zu danken.
-
Haut (11 min)
18/09/2008 Duración: 11minDie Haut ist unser grösstes Organ. Über sie nehmen wir wahr, spüren, erleben, machen Erfahrungen. Wir wollen heute den Aufgaben der Haut nachspüren und werden bemerken, welches Wunder in ihr liegt.
-
Verwandlung (14 min)
02/09/2008 Duración: 13minÜber die Jahre haben wir viele Erinnerungen und Gefühle gesammelt. Heute wollen wir das Gleichgewicht zwischen Annehmen und Abgeben harmonisieren und räumen dazu in den Tiefen unserer Seele auf. Unsere Verwandlung schenkt uns Frieden.
-
Wie verflogen (8 min)
15/07/2008 Duración: 08minEigentlich wollte ich einen Podcast über „Zorn“ machen, aber mit den ersten Atemzügen der Meditation waren alle Schwankungen des Tages wie verflogen. Der Frieden hat wieder alle Bereiche meines Seins eingenommen. Jedes Mal von Neuem bin ich überrascht, wie einfach die Lösung ist.
-
Was sollen nur die Leute denken?! (8 min)
09/07/2008 Duración: 08minWohl jeder, der hier aufgewachsen ist, kennt auch diesen Satz. Damit wir denen, die jetzt aufwachsen einen neuen Satz mit auf den Weg geben, bedarf es viel Liebe, Verständnis und ein solides Selbstwertgefühl - also, an die Arbeit!:)
-
Freiraum (4 min)
09/07/2008 Duración: 04minEinfach erden, auftanken und sich klären. Nach den 4 Minuten geht alles schon viel leichter.
-
Antwort auf die Zeit (8 min)
20/05/2008 Duración: 08minWir werden über das Leid der Menschen in Burma, Tibet und China informiert und täglich erscheinen neue Bilder in den Nachrichten. Fragen werden aufgeworfen, Antworten werden gesucht, Gedanken kreisen um den Sinn. Frieden finde ich in diesen Tagen nur im Frieden selber. So lade ich alle ein, die ebenfalls einen Moment ausruhen wollen, dem inneren Frieden nachzuspüren und ihn auszuweiten.
-
Trieb (8 min)
14/03/2008 Duración: 08minWir sind mehr als nur unser äusserer Körper. In unserem Inneren laufen Prozesse ohne unser bewusstes Zutun. Im Grunde ein Wunder, dass die Organe so funktionieren wie sie es tun, das Blut fliesst und Zellen erneuert werden. Es bedarf so viel, unser Leben zu erhalten. Die Triebe sind ein Aspekt davon. Wir wollen den Zusammenhängen nachspüren und tiefer in unser eigenes „Wunder Leben“ hineinschauen.
-
Leichtigkeit (5 min)
06/03/2008 Duración: 04minUnser Alltag bietet alle Möglichkeiten: für Stress, Ärger, Krankheit, Unverständnis... dies könnte eine lange Liste werden. Unterbrechen wir den Kreislauf und setzen uns hin und besinnen uns darauf, zur Ruhe zu kommen. Der Frieden bietet uns eine Lösung an.
-
Tod (12 min)
17/02/2008 Duración: 12minIn unserer Familie, bei unseren Freunden oder Bekannten kann sich ein nahender Tod abzeichnen. Das Sterben wirft Fragen in uns auf. Unsere Gefühle drängen uns diesen Fragen nachzugehen, um Frieden zu finden.
-
Gemeinschaft der Seelen (13 min)
16/02/2008 Duración: 13minWir befinden uns im Kreis von Freunden, die sich gegenseitig auf ihrem Lebensweg unterstützen. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus, schenken uns Liebe und finden Geborgenheit in der Gemeinschaft. Wir sind eine dieser Seelen und wir erkennen jene, die uns nah sind. Wir spüren unseren Seelenpartner, der da ist.
-
Dankbarkeit (6 min)
13/02/2008 Duración: 06minIn uns breitet sich das tiefe Gefühl der Dankbarkeit für den Frieden in und um uns aus. Wir nehmen unser Glück wahr und freuen uns an den strahlend bunten Energien, die uns umgeben wie ein Regenbogen.
-
Geborgenheit (6 min)
12/02/2008 Duración: 05minWenn mal gerade keiner da ist, um uns in den Arm zu nehmen, obwohl es uns so sehr danach ist und wir den dringend ersehnten Zuspruch vermissen, dann können wir immer noch meditieren!!! Das Gefühl sich selber anzunehmen und den eigenen Lebensweg mit liebevoller Geduld zu gehen wird uns die Geborgenheit schenken nach der wir fragen.
-
Die Wahl haben (9 min)
11/02/2008 Duración: 08minUnser heutiges Leben ist kein Zufall, sondern aus einer unendlichen Reihe an bewussten oder auch unbewussten Entscheidungen entstanden. Wir nehmen unseren jetzigen Standpunkt wahr und erkennen die Zusammenhänge mit der Vergangenheit. Mit dem Verständnis für diese Zusammenhänge und mit der Liebe, die wir uns selber entgegenbringen, gestalten wir unsere Zukunft.
-
Sternschnuppen (6 min)
06/02/2008 Duración: 06minManche Begegnungen mit anderen Seelen sind so unerwartet, so zauberhaft und doch so kurz, dass diese Kontakte uns verwundern und Fragen in uns aufwerfen weil wir trotz der Kürze der Begegnung eine intensive gefühlvolle Verbindung spüren. Diese Momente sind im Grunde ein Geschenk.
-
Aus den Augen verloren (8 min)
28/01/2008 Duración: 08minFreundschaften verschwinden nicht einfach, weil es uns an einen anderen Ort hat ziehen lassen. Wir werden uns an lieb gewonnene Menschen erinnern, die wir vielleicht nie wieder sehen werden, aber in unserem Herzen lebt bis heute die Freundschaft, wie zu jenem Tag, an dem sich die Wege trennten. Unseren Freunden schenken wir heute unsere Gedanken und freuen uns an der gemeinsam verbrachten Zeit. Die Liebe lebt.